Bushido: Aggro-Promo nach Schema F

Eine schöne Info-Grafik hat das Aggro-Badboy-Marketing von Bushido seit seinem ersten Album dargestellt.

Er ist nicht nur der erfolgreichste Rapper Deutschlands, sondern wohl auch der kontroverseste: Seit der Berliner Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido auf der Bildfläche erschien, sorgte er für Skandale en masse. Schimpftiraden gegen Kollegen und andere Promis und politisch nicht ganz korrekte Ausdrücke aller Art, bis hin zum Vorwurf der Homophobie, Misogynie – und doch: Platin-Schallplatten, Geld, Ruhm und einen Integrations-Bambi.

Der Bayerische Rundfunk hat nun auf seiner Homepage eine Tabelle erstellt, die das Schema F des Gangsta-Rappers erklärt.

So zeigt die Tabelle die Vorfeld-Skandale, Schlagzeilen, Streitereien und Disstracks zu jedem Albumrelease:

Die detaillierte Tabelle finden Sie hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates