Camcorder an Bord

Wo Gmini 402 draufsteht, ist sogar ein Camcorder drin: Der Multimedia-Player von Archos dreht Video-Filmchen vom Postkarten-Format bis hin zu einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel. Natürlich schießt er auch Einzelfotos; bis zu 1,2 Megapixel schafft er in dieser Disziplin. Solche Qualitätsreserven kann er für eigene Vorführungen gar nicht nutzen: Das 5 1/2 Zentimeter große Display differenziert nur 22 mal 176 Pixel. Aber ein TV-Ausgang verbindet den Gemini auf Wunsch mit dem Fernseher, und dort kann er nicht nur eigene Aufnahmen, sondern auch Digitalvideos aus dem Internet (in MPEG-4 oder Windows Media Video) in ihrer ganzen Pracht abspielen. Soll er Fotos von einer Kamera laden, so braucht er dazu keine PC-Unterstützung: Den meisten Kamera-Modellen reicht zum Überspielen eine einfache USB-Kabelverbindung. Natürlich versteht sich das Gmini-Modell (um 400 Euro) auch auf Musik – wie üblich in den Formaten MP3 und WMA (www.archos.com).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates