Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Coachella-Video: Angus Young von AC/DC on stage mit Guns N’Roses

Aufregende Zeiten für Guns N‘ Roses und AC/DC: Die Gunners-Reunion mit Slash und Duff geschafft, trotz Fußbruch mit einsatzbereitem Axl Rose – und dann springt der GN’R-Frontmann auch noch bei AC/DC ein. Rose wird Leadsänger, weil Brian Johnson auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Wie – oder ob überhaupt – die beiden Giganten-Bands zusammen funktionieren, das konnten die Besucher des diesjährigen Coachella-Festivals abschätzen. AC/DC-Gitarrist Angus Young betrat dort die Bühne von Guns N’Roses.

Gemeinsam spielte man „Whole Lotta Rosie” und “Riff Raff” der Australier – im Video unten anzusehen.

Setlist:
It’s So Easy
Mr. Brownstone
Chinese Democracy
Welcome to the Jungle
Double Talkin’ Jive
Estranged
Live and Let Die
Rocket Queen
You Could Be Mine
Attitude
This I Love
Coma
Speak Softly Love
Sweet Child O’ Mine
Better
Civil War
Whole Lotta Rosie
Riff Raff
Wish You Were Here
November Rain
Knockin’ on Heaven’s Door
Nightrain

Zugaben:
Patience
The Seeker (The Who cover)
Paradise City


„Da ist die Tür!“: Jan Böhmermann singt Protestsong – Nazis haben auf Partys nichts zu suchen

Sind Rechtspopulismus sowie fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen inzwischen gesellschaftlich wieder so akzeptiert, dass auch AfD-Politiker wie Alexander Gauland und Stephan Brandner künftig zu Events eingeladen werden? Diese Frage stellt sich Jan Böhmermann nun öffentlich mit einem Protestsong – stellvertretend für alle, die sich vor wenigen Tagen doch sehr wunderten, dass eben jene Männer kürzlich bei der Feier zum 70. Geburtstag der FAZ gesichtet wurden. Häppchen und Sekt schmeckten ihnen offenbar gut – ihr Erscheinen bei der Party dagegen nicht jedem. https://twitter.com/janboehm/status/1190305405236383744 Denn: Wer Mitglieder der AfD einlädt, diene Böhmermann zufolge auch als „Steigbügelhalter“ und habe es mitzuverantworten, dass rechte Gesinnung…
Weiterlesen
Zur Startseite