Coldplay: Die neue Single im Stream!


von

Na, wer sagt’s denn. Pünktlich zum Auftritt bei Rock im Park am Freitag dem 3. Juni gibt es die neue Single „Every Teardrop is like a Waterfall“. Nach einer Woche des Anteaserns auf Twitter und des Rätselratens über die bunten Bildchen und flatterhaften Buchstaben in Clipart und Clip hat das scheinbar endlose Warten der Fans ein Ende. So mancher fühlte sich einigen Kommentaren in diversen sozialen Netzwerken zufolge schon gar gefoltert.

Aber nun ist es soweit. Die Single ist bei uns zu hören (siehe unten). Den Liedtext kann man auf der Homepage lesen. Außerdem führen Coldplay den Song zum ersten Mal live vor Publikum auf – und dann auch noch vor einer beeindruckenden Kulisse wie bei Rock im Park. „Wir werden diesen Sommer auf ein paar Festivals spielen“, so die Band auf ihrer Homepage, „der Zeitpunkt für die Single ist also so gut wie jeder andere auch.“

Einzig und alleine die lieben Briten müssen sich noch ein wenig gedulden. Im Vereinigten Königreich wird „Every Teardrop is a Waterfall“ erst in der Nacht vom 4. auf den 5. Juni veröffentlicht – um Punkt Mitternacht, zur Geisterstunde quasi.