Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Coldplay: Duett mit Rihanna auf dem neuen Album


von

Alteingesessene Fans bekommen hiermit die Erlaubnis, ihre Augen ungläubig zu reiben und kopfschüttelnder Weise diese Nachricht zu Ende zu lesen: Die Ankündigung der neuen Single sorgte bereits im Juni für Aufregung. Doch nach dem ersten Hören von „Every Teardrop Is A Waterfall“ kam dann die Ernüchterung, ebenso nach der Premiere von „Paradise„, Coldplays Single numero due.

Ja, die Coldplay von früher, die waren einmal. Und nun kam letzte Woche auch noch die Meldung, dass Rihanna auf dem neuen Album ihre Stimme beisteuert. „Princess Of China“ wird das Stück heißen, und laut Chris Martin ist es auch noch das Beste auf dem Album.

Zu MTV News sagte der Coldplay-Sänger: „Es war wie ein Traum: Ich habe diesen Song heimlich geschrieben, um zu sehen, ob Rihanna ihn vielleicht singen wollte. Zu meiner Überraschung hat die Band den Song allerdings selbst aufnehmen wollen, also dachten wir uns, dass wir Rihanna vielleicht fragen könnten, ob sie ihn mit uns einspielen wollte, und sie sagte okay.“

Weiterhin meinte Martin, dass sie nun versuchen wollten, die eingebildeten Grenzen zwischen den verschiedenen Genres aufzuheben. Außerdem habe die Band nichts zu verlieren.

Da werden ihm die Fans der ersten Stunde sicherlich widersprechen wollen. Und weiterhin die Köpfe schütteln. Aufwachen Chris Martin, aufwachen!


Stream: Coldplay-Doku und Coldplay live beim ARTE-„Summer of Dreams”

Beim „Summer of Dreams“ zeigt ARTE jede Menge Filme, Dokumentationen und Konzerte. Die letzten beiden Sparten werden am 21. August direkt doppelt belegt: Von Coldplay. Zuerst läuft eine Dokumentation über die Geschichte der Band, im Anschluss gibt es einen Konzertfilm. Knapp anderthalb Stunden widmet das Programm der britischen Rockband. Die Geschichte und die Bühne Am Freitag den 21. August läuft um 21:45 Uhr die Erstausstrahlung der Dokumentation „Coldplay - A Head Full of Dreams“, benannt nach dem gleichnamigen Album. Hier erzählen Chris Martin und Co mit ihren eigenen Worten ihre Geschichte. Das Porträt handelt von Freundschaft und musikalischem Erfolg, davon,…
Weiterlesen
Zur Startseite