Zurück zu about the IMA

COMMITMENT: James Blake setzt sich für Freundin Jameela Jamil ein

James Blake hat sich für die Rolle seiner Freundin Jameela Jamil bei der Erstellung seines neuen Albums „Assume Form“ eingesetzt: „Shout out an alle, die ihren Partner während eines solch selbstsüchtigen Prozesses, wie der Entstehung eines Albums, selbstlos unterstützt haben.“

Der Produzent veröffentlichte im Januar sein viertes Album. Als Reaktion auf ein Billboard- Interview, hat er ihre Rolle bei der Produktion des Albums betont und gesagt, dass sie und viele andere PartnerInnen oft zu Unrecht als Muse oder Inspiration bezeichnet werden.

James Blake auf Twitter:

„Nicht nur inspiriert – sie hat daran gearbeitet“, erklärte Blake, während er den Billboard-Artikel zitierte. „Ich habe es sogar im Interview gesagt, aber die Leute konzentrieren sich auf die Idee der ,Muse‘, weil sie romantisch und allgegenwärtig ist.“

Blake fügte in einem weiteren Tweet hinzu: „Frauen, die ihren Partnern bei ihrem Album helfen, ein Resonanzkörper und oft einzige emotionale Unterstützung sind, werden fast nie anerkannt“, so Blake, „während die meisten männlichen Produzenten hereinkommen und nur eine kleine Änderung am Track vornehmen müssen, um Gewaltiges zu leisten.“

James Blake arbeitete mit Kanye West, Justin Vernon, Bon Iver und Beyoncé zusammen und ist neben FKA Twigs und Tierra Whack für den International Music Award am 22. November in der Kategorie Style nominiert. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier.


Schon
Tickets?

SOUND: „Sting: My Songs“ ab Mai 2020 in Las Vegas

Der 17-fache Grammy-Preisträger Sting, der beim International Music Award für sein Lebenswerk in der Kategorie „HERO“ ausgezeichnet wird, übernimmt ab Mai eine „Residency“-Show in Las Vegas. Das Programm, geplant von Mai bis September, präsentiert die größten Sting-Hits live, gepaart mit seinen Videos. „Sting: My Songs at the Colosseum at Caesars Palace“ https://www.youtube.com/watch?v=n3RhI9kIx7k Im Zuge der riesigen Sammlung von Werken veröffentlichte Sting am 24. Mai ein neues Album mit dem Titel „Sting: My Songs“, auf dem er zeitgenössische Interpretationen einiger seiner berühmtesten Hits präsentierte. Sting wird neben bereits angekündigtn Deutschland-Konzerten ab 2020 nun also im „Colosseum“ vom Caesars Palace in Las Vegas…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine