COMMITMENT: James Blake setzt sich für Freundin Jameela Jamil ein

„Shout out an alle, die ihren Partner während eines solch selbstsüchtigen Prozesses, wie der Entstehung eines Albums, selbstlos unterstützt haben.“

James Blake hat sich für die Rolle seiner Freundin Jameela Jamil bei der Erstellung seines neuen Albums „Assume Form“ eingesetzt: „Shout out an alle, die ihren Partner während eines solch selbstsüchtigen Prozesses, wie der Entstehung eines Albums, selbstlos unterstützt haben.“

Der Produzent veröffentlichte im Januar sein viertes Album. Als Reaktion auf ein Billboard- Interview, hat er ihre Rolle bei der Produktion des Albums betont und gesagt, dass sie und viele andere PartnerInnen oft zu Unrecht als Muse oder Inspiration bezeichnet werden.

James Blake auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Nicht nur inspiriert – sie hat daran gearbeitet“, erklärte Blake, während er den Billboard-Artikel zitierte. „Ich habe es sogar im Interview gesagt, aber die Leute konzentrieren sich auf die Idee der ,Muse‘, weil sie romantisch und allgegenwärtig ist.“

Blake fügte in einem weiteren Tweet hinzu: „Frauen, die ihren Partnern bei ihrem Album helfen, ein Resonanzkörper und oft einzige emotionale Unterstützung sind, werden fast nie anerkannt“, so Blake, „während die meisten männlichen Produzenten hereinkommen und nur eine kleine Änderung am Track vornehmen müssen, um Gewaltiges zu leisten.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

James Blake arbeitete mit Kanye West, Justin Vernon, Bon Iver und Beyoncé zusammen und ist neben FKA Twigs und Tierra Whack für den International Music Award am 22. November in der Kategorie Style nominiert. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates