Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Crystal-Fighters-Drummer Andrea Marongiu ist tot

Wie ein Sprecher der englisch-baskischen Electro-Band Crystal Fighters bestätigte, starb am 12. September 2014 völlig unerwartet ihr Schlagzeuger Andrea Marongiu. Zur Zeit reist die Gruppe quer durch Europa, auch an jenem Freitagabend am 12. September waren sie für das Solar Fest in Mallorca fest eingeplant. Doch der Gig wurde aufgrund des Todesfalls sofort abgesagt. Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, woran Marongiu gestorben sein könnte.

Die verbliebenen Mitglieder der Crystal Fighters gedachten ihrem verstorbenen Freund und Musiker-Kollegen auf Twitter und Facebook. Marongiu sei einer der „brillantesten, talentiertesten und charismatischsten Schlagzeuger“gewesen und man sei traurig und schockiert über seinen plötzlichen Tod. Auf Twitter ist für den 11. September auch eine Nachricht des Drummers zu finden, die nicht ganz eindeutig ist. Dort erklärte er, dass er nun zu Hause sei und sich erholen würde. Nur bleibt unklar, wovon er sich erholen musste.

Der Italiener Andrea Marongiu war 2010 als Schlagzeuger zu den Crystal Fighters gestoßen. Wie es mit der Band nun weiter geht, bleibt zunächst einmal offen. Bisher wurden die für den 18., 19. und 21. September in Spanien geplanten Konzerte der Band noch nicht abgesagt.


Jeff Buckley: Die tragische Todesursache des Ausnahmekünstlers

Die Todesursache von Jeff Buckley ist im Kontext der vielen anderen Tode großer Rockstars fast lächerlich banal. Der berühmte Club 27 mit Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Kurt Cobain und schließlich Amy Winehouse ist dabei die tragische Speerspitze dessen, was zahlreiche andere ihrer Berufskollegen über die Jahrzehnte das Leben kostete – Alkohol, Drogen, Depressionen. Genau deswegen ist Buckleys Tod besonders frustrierend. In seinem Fall fehlt die Erklärung. Weder starb er an einer Überdosis, noch nahm er sich – entgegen mehrer Theorien – das Leben oder wurde gar ermordet. Jeff Buckley starb aufgrund eines Unfalls, den man am liebsten ungeschehen…
Weiterlesen
Zur Startseite