ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Crystal-Fighters-Drummer Andrea Marongiu ist tot

Wie ein Sprecher der englisch-baskischen Electro-Band Crystal Fighters bestätigte, starb am 12. September 2014 völlig unerwartet ihr Schlagzeuger Andrea Marongiu. Zur Zeit reist die Gruppe quer durch Europa, auch an jenem Freitagabend am 12. September waren sie für das Solar Fest in Mallorca fest eingeplant. Doch der Gig wurde aufgrund des Todesfalls sofort abgesagt. Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, woran Marongiu gestorben sein könnte.

Die verbliebenen Mitglieder der Crystal Fighters gedachten ihrem verstorbenen Freund und Musiker-Kollegen auf Twitter und Facebook. Marongiu sei einer der „brillantesten, talentiertesten und charismatischsten Schlagzeuger“gewesen und man sei traurig und schockiert über seinen plötzlichen Tod. Auf Twitter ist für den 11. September auch eine Nachricht des Drummers zu finden, die nicht ganz eindeutig ist. Dort erklärte er, dass er nun zu Hause sei und sich erholen würde. Nur bleibt unklar, wovon er sich erholen musste.

Der Italiener Andrea Marongiu war 2010 als Schlagzeuger zu den Crystal Fighters gestoßen. Wie es mit der Band nun weiter geht, bleibt zunächst einmal offen. Bisher wurden die für den 18., 19. und 21. September in Spanien geplanten Konzerte der Band noch nicht abgesagt.

Kooperation

Jazz- und Rock'n'Roll-Pionier Dave Bartholomew im Alter von 100 Jahren verstorben

Die New-Orleans-Musikgröße Dave Bartholomew ist im stolzen Alter von 100 Jahren verstorben. Der Rock'n'Roll-Pionier war vor allem für seine Zusammenarbeit mit Fats Domino bekannt, mit dem er Klassiker wie „Ain’t That a Shame“, „I’m Walkin’“ und „Let the Four Winds Blow“ schrieb und produzierte. Als Musiker war Bartholomew Mitglied sowohl der Songwriter Hall of Fame als auch der Rock and Roll Hall of Fame. Bartholomew starb am Sonntag (23. Juni) in einem Krankenhaus in New Orleans. Das bestätigte sein ältester Sohn Dave Bartholomew Jr. gegenüber der „Associated Press“. „Sein Körper brach einfach zusammen. Papa war 100 Jahre und sechs Monate…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation