Crystal-Fighters-Drummer Andrea Marongiu ist tot

Wie ein Sprecher der englisch-baskischen Electro-Band Crystal Fighters bestätigte, starb am 12. September 2014 völlig unerwartet ihr Schlagzeuger Andrea Marongiu. Zur Zeit reist die Gruppe quer durch Europa, auch an jenem Freitagabend am 12. September waren sie für das Solar Fest in Mallorca fest eingeplant. Doch der Gig wurde aufgrund des Todesfalls sofort abgesagt. Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, woran Marongiu gestorben sein könnte.

Die verbliebenen Mitglieder der Crystal Fighters gedachten ihrem verstorbenen Freund und Musiker-Kollegen auf Twitter und Facebook. Marongiu sei einer der „brillantesten, talentiertesten und charismatischsten Schlagzeuger“gewesen und man sei traurig und schockiert über seinen plötzlichen Tod. Auf Twitter ist für den 11. September auch eine Nachricht des Drummers zu finden, die nicht ganz eindeutig ist. Dort erklärte er, dass er nun zu Hause sei und sich erholen würde. Nur bleibt unklar, wovon er sich erholen musste.

Der Italiener Andrea Marongiu war 2010 als Schlagzeuger zu den Crystal Fighters gestoßen. Wie es mit der Band nun weiter geht, bleibt zunächst einmal offen. Bisher wurden die für den 18., 19. und 21. September in Spanien geplanten Konzerte der Band noch nicht abgesagt.

Kooperation

Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Vor 36 Jahren kam „Rocky III – Das Auge des Tigers“ ins Kino – und Sylvester Stallone etablierte sich als Action-Star des Jahrzehnts (neben diesem gewissen Österreicher). Rocky und Rambo sind bis heute nicht nur seine erfolgreichsten Schöpfungen, sondern Kino-Ikonen ihrer Zeit. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie im Kalten Krieg ihren Propaganda-Zweck zu erfüllen hatten. ROLLING STONE bringt alle Filme in ein gemeinsames Ranking. 11. Rocky V (1990) ★ Stallone war erst 44, sah aber fast schon älter aus als heute. Aufgequollen. Die 1980er waren vorbei – und nach Ende des Kalten Kriegs gingen Rocky die Gegner aus. Mit dem echten…
Weiterlesen
Zur Startseite