Daft Punk: kein Live-Auftritt vor dem ‚Devil’s Tower‘ – aber Tournee im Sommer?

Angeblich hatten Daft Punk eine Anfrage gestellt vor dem so genannten "Devil's Tower" im US-Bundesstaat Wyoming aufzutreten. Das wurde nicht erlaubt. Möglich bleibt, dass das Duo auf Tournee geht.

Daft Punk werden entgegen anders lautender Gerüchte kein Konzert vor dem so genannten „Devil’s Tower“ im US-Bundesstaat Wyoming geben. Das teilte ein Sprecher des Duos der Seite „Stereogum“ mit. Zuvor hieß es, Daft Punk hätten eine Anfrage gestellt vor dem Berg aufzutreten, der in der Wüste eines Nationalparks steht und bis heute eine heilige Stätte für Indianerstämme ist. Angeblich hätten die zwei Roboter-Franzosen geplant, vor 50.000 Zuschauern ihren Gig zu absolvieren und dabei den Berg zu beleuchten.

Die Verantwortlichen des Nationalparks hätten „Stereogum“ zufolge dem Duo eine Absage erteilt. Allerdings seien die Manager von Daft Punk, berichtet die Seite weiter, weltweit auf der Suche nach exotischen Konzert-Orten.

Eine prominente Rolle nahm der „Devil’s Tower“ im 1977 erschienenen Science-Fiction-Film „Close Encounters Of The Third Kind“ von Steven Spielberg ein. Dorthin zog es Menschen, die auf Außerirdische gestoßen waren, und dort landete auch das UFO mit den freundlich gesinnten Eierköppen. Daft Punk selbst nutzten die berühmte Fünf-Ton-Sequenz (siehe Video) als Einspieler für ihre Tournee von 2006 – im Spielberg-Film kommunizieren die Wissenschaftler durch diese mathematisch errechnete Sequenz mit den Aliens.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates