Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Damien Rice live in Köln (Galerie)


von


Höhner werfen Gitarristen wegen Standpunkt zur Corona-Krise raus

Die 1972 gegründete Kölner Band Höhner („Viva Colonia“) hat sich von Gitarrist Joost Vergoossen getrennt: „Seine Haltung zur weltweiten, Covid-19 bedingten Pandemie, die er in mehreren Social-Media Plattformen veröffentlicht hat, entsprecht nicht der Überzeugung der Band“, geben Höhner in einem Videostatement auf Facebook bekannt. Vergoossen habe sich zuvor öffentlich zu einem niederländischen Rechtspopulisten bekannt. Das hat die Höhner dazu veranlasst, „in Zukunft getrennte Wege zu gehen“. Vergoossen: „Schade, dass das Abenteuer beendet ist“ Vergoossen selbst behauptet auf seiner (nicht verifizierten) Facebook-Seite, ihm sei die Möglichkeit genommen worden, seinen Standpunkt angemessen verteidigen zu können. Er finde es schade, „dass das Abenteuer…
Weiterlesen
Zur Startseite