Damon Albarn: „Bald erscheint ein neues Gorillaz-Album“ – auch The Good, The Bad & The Queen kehren zurück

Damon Albarn hat bestätigt, an neuem Material zu arbeiten - bereits 2016 könnte eine neue Platte der Gorillaz erscheinen.

>>> In der Galerie: Damon Albarn live in Berlin 2014 – die Fotos

Erst Anfang des Jahres ist „Everyday Robots“, das Solo-Debüt von Damon Albarn, erschienen. Nun schürt der britische Sänger bereits erneut Gerüchte um kommende Veröffentlichungen. Hatte er zunächst angekündigt, ein Musical für die ganze Familie geschrieben zu haben, deutete er nun dem „Sydney Morning Herald“ in einem Interview an, dass er die Gorillaz noch in den kommenden Jahren reaktivieren wolle. Außerdem sei ein weiteres Album für sein Allstar-Projekt The Good, The Bad & The Queen bereits komponiert. Im Moment fehle jedoch einfach die Zeit zum Aufnehmen.

Lediglich die Zukunft seiner Ex-Band Blur, den Vorreitern des Britpop, ließ er offen. „Es gibt bestimmt irgendeine Zukunft, aber im Moment habe ich genug in der Gegenwart zu tun.“ Zuletzt hatten Blur im Studio 15 Songs aufgenommen, diese jedoch nicht veröffentlicht. Ein neues Album sei für die nähere Zukunft ebenfalls nicht geplant.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates