Das Netz lacht heftig über den gefälschten Berghain-Fanshop

Online kann man bald Produkte wie eine Rummelsnuff-Actionfigur und eine Sven-Marquardt-Maske im Berghain-Shop kaufen. Die Sache hat nur einen Haken: Es handelt sich um einen Fake.

Für Freitag (11. November) ist auf Facebook in Berlin die Eröffnung des ersten offiziellen Berghain-Fanshops am Pariser Platz angekündigt. „Come join us on Friday at 6.00 pm till 10.00 pm for the official Berghain Shop Opening at Pariser Platz 4, 10117 Berlin.We are selling our brand new Berghain merchandise at a new venue – exclusively for 2 days only“, heißt es dort.

Mehr zum Thema
Was verdammt noch mal ist eine Mannequin-Challenge?

Bevor sich interessierte Partygänger aber auf den Weg dorthin machen, sollte ihnen klar sein, dass es sich dabei um eine lustige (und irritierend breit im Netz verstreute) Fälschung handelt. Natürlich wird der berühmteste Nachtclub Deutschlands keinen Fanshop aufmachen, in dem zum Beispiel Rummelsnuff-Actionfiguren, Masken von Promi-Türsteher und Fotograf Sven Marquardt sowie Berghain-Puzzles verkauft werden.

Es existieren schon geschickt lancierte Promotionvideos der satirisch angehauchten Aktion:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch die Idee ist natürlich originell – und wer hätte nicht gerne eine Berghain-Schneekugel? Vielleicht lässt sich der Club ja inspirieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates