Dave Grohl: Gemeinsamer Song mit Glamrockern von Ratt

Foo Fighter Dave Grohl war mit den Glamrockern von Ratt im Studio. Der aufgenommene Song wird Teil des neues Grohl Projekts "TBA".

Es ist eine ungewöhnliche Kombination: Foo Fighters Frontmann Dave Grohl war mit Stephan Pearcy und Warren DeMart von der Glam-Metal Formation Ratt zusammen im Studio. Wie diese Zusammenarbeit zu Stande kam, ist nicht bekannt, lediglich, dass der Song Teil eines neuen Projekts von Dave Grohl ist, das bisher noch auf den undurchsichtigen Namen „TBA“ hört.

Stephan Pearcy ließ seine Fans über Twitter wissen „Dave wird euch mehr erzählen, wenn alles fertig ist“, der Song hätte auf jeden Fall nichts mit einer neuen Ratt Platte zu tun. Dem fügte er hinzu: „Es ist cool von Dave das zu machen. Wir haben bloß das Privileg dabei sein zu dürfen.“ Dafür dürfte der junge Grohl in den 80ern ihr Fan gewesen sein, als für ihn an eine Karriere noch gar nicht zu denken war.

Nebenbei steckt Dave Grohl auch mit den Foo Fighters mitten in neuen Aufnahmen für das achte Studioalbum, das, wie er kürzlich bekannt gab, bereits 2012 erscheinen soll. Ihr letztes Werk „Wasting Light“, erschien im vergangenen April und wurde für sechs Grammys nominiert. Die Verleihungen finden am 12. Februar statt.

Ratt – „Round And Round“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates