Dave Grohl: ‚Let’s Dance‘ ist Bowies bestes Album

Als leidenschaftlicher 'Luft-Schlagzeuger' erklärte Dave Grohl in einem Interview 'Let's Dance' für das beste Album von David Bowie.

Schlagzeuger leben mit dem Drang, ständig den Takt mitzuschlagen und beim Musikhören an besonderen Stellen die Breaks und Fill-Ins mitzumachen, als säße man vor einer Stadion-Batterie aus Kesseln und Toms. 

Dave Grohl geht es da natürlich nicht anders. In einem Interview mit BBC 6 gab der singende Schlagzeuger nun zu, dass er das imaginäre Drumset am liebsten rausholt, wenn David Bowies „Let’s Dance“ in einer Bar voll betrunkener Leute läuft. Grohl wisse „technical drumming“ zwar zu schätzen, die wahre Glückseligkeit liege aber woanders:

„Viele Leute werden denken, ich sei verrückt, weil es so viele Bowie-Ären gab und alle großartig sind, aber ich mag die Let’s Dance-Periode wirklich sehr…für einen Schlagzeuger ist es eines der besten Luftschlagzeug-Alben aller Zeiten (…) für mich gibt es nichts Besseres, als in einer Bar zu sein wo die Leute tanzen und in die Luft trommeln, auch wenn niemand von ihnen weiß, wie man Schlagzeug spielt.“

Neben Bowies 1983er Hit-Album ‚Let’s Dance‘, sei laut Dave Grohl nur noch „Back In Black“ von AC/ DC geeignet, die Leute zu wildem „Air-Drumming“ zu verführen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates