Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

Depeche Mode veröffentlichen Coverversion von „Heroes“ von David Bowie

„Heroes“ von David Bowie feiert am 23. September 2017 40. Jubiläum. Aufgenommen wurde das Stück zwischen Juli und August 1977 als Teil von Bowies Berlin-Periode. Zu Zeiten der Erstveröffentlichung war „Heroes“ allerdings weder in den USA noch in Großbritannien ein großer Hit, später sollte es aber einer der bekanntesten Songs von David Bowie werden.

Nun – 40 Jahre später – haben Depeche Mode ihn während ihrer „Global Spirit“-Tour an jedem Abend gecovert. Im Rahmen ihrer „Highline Sessions“ nahmen Depeche Mode jetzt aber noch einmal eine höchstoffizielle Coverversion inklusive Video auf.

Im Gespräch mit „NME“ sagte Dave Gahn über David Bowie und „Heroes“:

„‚Heroes‘ ist im Moment für mich der beeindruckendste Song überhaupt. Bowie ist der eine Künstler, der mich schon seit meinen Teenager-Jahren begleitet hat. Seine Alben begleiten mich immer auf jeder Tour und mit der Coverversion von ‚Heroes‘ zollen wir David Bowie Tribut.“

Das Cover-Video von „Heroes“ kann exklusiv bei „NME“ angeschaut werden, allerdings scheint das Video gerade Probleme zu haben. Sollte die Wiedergabe nicht funktionieren, probieren Sie es am besten später noch einmal.

Depeche Mode: Dies sind die Support-Acts ihrer „Global Spirit“-Hallentournee 2017/18


Schon
Tickets?

Depeche Mode: Konzert-Film „Spirits In The Forest“: Tickets ab 26.9.

UPDATE 19.9.2019: Depeche Mode bringen „Spirits in The Forest“ am 21. November ins Kino. Es wird laut Pressemeldung ein „abendfüllender Dokumentar- und Konzertfilm“ sein. Er läuft außerdem als „Zusatzshow“ noch am 24. November in den Lichtspielhäusern. Mehr als 2.400 Kinos in über 70 Ländern sollen daran beteiligt sein. Ähnlich wie im Konzertfilm „101“ von 1988 werden auch diesmal Fans der Band begleitet, mit Aufnahmen aus deren Heimatstädten. Dazu gibt es natürlich Live-Material von Depeche Mode aus der Berliner Waldbühne. >>> Tickets sind ab dem 26. September auf spiritsintheforest.com erhältlich. Wir berichteten zuvor: Der Titel des Konzertfilms, den Depeche Mode pünktlich…
Weiterlesen
Zur Startseite