Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Video: Depeche Mode scheitern grandios an Bowie-Cover „Heroes“

David Bowie wusste stets einzuschätzen, was „Heroes“ ihm auf der Bühne abverlangen würde. Der live mindestens sieben Minuten lange Song baute sich bei ihm von einer sanften Welle hin zu einem Wirbelsturm auf, er sang es, als hänge sein Leben davon ab – selten brachte Bowie es am Ende seines Sets, auch, weil er da weniger Puste übrig gehabt hätte.

Bei ihrem „Global Spirit“-Tourauftakt in Stockholm (5. Mai) spielten Depeche Mode „Heroes“ im Zugabenteil (wie auch gestern in Amsterdam). Dave Gahan huldigte damit dem verstorbenen Idol.

Dave Gahan wird 55: Die besten Fotos aus der DM-Frühphase

Kooperation

Er müht sich ziemlich ab, wie das Video unten beweist. Wenigstens versucht Kollege Martin Gore an der Gitarre nicht, das ozeanische Gitarrenschwappen Robert Fripps von 1977 zu kopieren; er spielt eher Richtung Blues-Lullaby:

 


ROLLING STONE präsentiert: Oliver Polak live 2019

Die Themen seiner Stand-Up-Programme bezieht Oliver Polak aus dem eigenen Leben: ob es um seine jüdische Kinderstube geht oder die Depressionen, unter denen er litt, es gibt nichts, das er nicht auch humoristisch betrachten könnte. Nach der „Über alles“-Tour von 2017 ist ab Herbst dieses Jahres Anfang 2019 „Der Endgegner“ dran. „Ich bin mir bei diesem ständigen Schreiben selber immer näher gekommen, schon deshalb heißt meine nächste Show 'Der Endgegner'“, erzählt Polak über die neue Show. „Ich lege da schon eine hohe Schlagzahl an, ständig etwas Neues zu produzieren, einfach weil mich auch immer mehr persönlich beschäftigt.“ https://vimeo.com/320171067/952852da9c „Deutschland an sich hat…
Weiterlesen
Zur Startseite