„Die drei ???“: Andreas von der Meden, Sprecher von Morton und Skinny Norris, ist tot

Unzählige Hörspiel-Fans kennen seine Stimme: Als Morton und Skinny Norris war Andreas von der Meden bei vielen Abenteuern der „Drei ???“ mit an Bord. Jetzt ist der Synchronsprecher verstorben.

Andreas von der Meden ist tot. Das wird auf der Facebook-Seite von „Europa-Hörspiele“ berichtet. Der 1943 geborene Hamburger war tausenden Hörspiel-Fans vor allem als wichtige Figur in den „Drei ???“-Hörspielen bekannt. Außerdem war er die deutsche Stimme von Kermit der Frosch – und David Hasselhoff.

Bei den „Drei ???“ übernahm der Synchronsprecher zwei zum Kult gewordene Rollen: Zum einen war er der Chauffeur der Detektive Justus, Peter und Bob – der smarte Morton. Außerdem übernahm er die Rolle des Widersachers der drei Freunde: Skinny Norris.

Die Todesursache von der Medens ist noch nicht bekannt.

Europa-Hörspiele:

„Wir trauern um Andreas von der Meden. Der Schauspieler, Synchon- und Hörspielsprecher bleibt uns in seinen vielen Rollen im Ohr und in wunderbarer Erinnerung – ob als Morton, Skinny Norris (Die drei ???), Onkel Quentin (Fünf Freunde) oder in weiteren Rollen. Andreas von der Meden ist einzigartig! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden.“

Andreas von der Meden war in den 1970er- und 1980er-Jahren auf etlichen „Europa“-Hörspielen zu hören. Der Hanseate war aber auch als Schauspieler und Regisseur in Film, Fernsehen und im Theater aktiv.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates