Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

„Die Dunkle Seite der Macht“: Mann in Chewbacca-Kostüm bei Kommunalwahl in der Ukraine festgenommen

Bei der Kommunalwahl in der südukrainischen Stadt Odessa wurde am Sonntag (25. Oktober) ein Mann in einem Chewbacca-Kostüm festgenommen. Er war als Fahrer des Spitzenkandidaten der Spaß-Partei Darth-Vader-Block gekommen und hatte deren Chef, der natürlich im Darth-Vader-Kostüm auftrat, zum Wahllokal bringen wollen. Der Mann habe sich geweigert, der Polizei seinen Führerschein zu zeigen und wurde deshalb in Gewahrsam genommen, wie berichtet wird.

Bereits 61 Kandidaten der Spaß-Partei sind zu Kommunalwahlen zugelassen und davon 48 nur in Odessa an der Schwarzmeerküste. Der Kandidat Darth Nikolajewitsch Vader möchte sogar Bürgermeister der Stadt werden. Leider konnte er selbst nicht abstimmen, weil er auf keiner Wählerliste vertreten war, woraufhin sich der Spitzenkandidat der Spaß-Partei lauthals über die Umstände an den Wahlurnen beschwerte. Beschwerden gab es auch von ernsthaften Wählern: In Mariupol und Krasnoarmiisk im Osten des Landes blieben die Wahllokale am Sonntag komplett geschlossen, weil keine Stimmzettel vorlagen. In Donbass, das von prorussischen Seperatisten kontrolliert wird, sollten sie gar nicht erst geöffnet werden.

Anzeige

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

„Star Wars“-Fernsehserie: Ewan McGregor kehrt als Obi Wan Kenobi zurück

Schon lange ging das Gerücht umher, Ewan McGregor könne bald zum ersten Mal seit 2005 wieder in der Rolle des Obi-Wan Kenobi im Star-Wars-Universum auftreten. Zuletzt hatte er die Rolle des Jedi-Meisters in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ gespielt. Bereits 2018 äußerte sich der schottische Schauspieler bei den „Golden Globe Awards“ zu seiner möglichen Wiederkehr als Obi-Wan:„ Ich würde mich freuen, ihn wieder zu spielen. Momentan weiß ich allerdings auch nicht mehr als ihr Reporter“. Wie „Deadline“ und „Clinelinx“ nun jedoch berichteten, scheint seine Teilnahme an der bisher noch nicht betitelten Serie jetzt festzustehen. Diese wird…
Weiterlesen
Zur Startseite