Die Türen: Video zur Single „Rentner & Studenten“ aus dem Album ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


von

Am 20. Januar veröffentlichen Die Türen ihr neues Album mit einem Albumtitel, den man in der Grundschule einst lernte. Es heißt „ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ“. Die Vorabsingle „Rentner & Studenten“ erscheint am 25. November. Und vor der Vorabsingle gibt es vorab dann auch noch ein Mockumentary, welches Einblicke ins Video gewährt. Die Türen selbst versuchen noch mal nachzuvollziehen, warum früher gelegentlich doch alles besser als heute war. Sie sagen:

Als wir damals die Möglichkeiten hatten zu studieren, konnte ein Studium auch schon mal gut und gerne zehn Jahre dauern. Und man konnte den Gedanken an Arbeit ja überhaupt nur ertragen, weil am Ende das Wohlstandsversprechen der Rente stand. Heute: Rucki-Zucki-Studiengänge und zur Belohnung ein prekäres Leben im Alter mit Sozialwohnung, statt Weltumseglung und Eigenheim während man im Hier und Jetzt ständig den Karrierechancen hinterher twittert!

Hier gibt es die B-Seite zur Single, „Das Leben ist teuer“: