Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Radiohead fluten das Netz mit Instagram-Videos – neuer Song „Burn The Witch“

Kommentieren
0
E-Mail

Radiohead fluten das Netz mit Instagram-Videos – neuer Song „Burn The Witch“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Update: 

Nun ist auch bereits ein drittes Instagram-Video ins Netz gestellt worden – und darin ist auch ein erster neuer Song der Band zu hören. Der komplette Clip ist auf der Website von Radiohead zu sehen, dazu der Untertitel „Burn The Witch“.

Radiohead – Burn The Witch. www.radiohead.com

Ein von Radiohead (@radiohead) gepostetes Video am

Radiohead hatten nach der ominösen Löschjung ihrer Online-Präsenzen am Wochenende am Dienstag (03. Mai) in aller Früh ein Video auf Instagram eingestellt, das einen animierten Vogel zeigte – und mehr nicht. Allerdings kam darin mit „Dawn Chrorus“ auch ein Titel vor. Möglicherweise handelt es sich dabei um den Titel ihres bisher lediglich unter der Chiffre LP9 angekündigten neuen Albums.

Nur wenige Stunden nach dem ersten Clip legt die Band nun auf Instagram nach und zeigt eine weitere animierte Szene, die an eine mittelalterliche Fantasy-Landschaft erinnert. Als hätten Thom Yorke und Co etwas zu viel „Game Of Thrones“ und ein paar tschechische Puppenfilme gesehen. Dazu gibt es orchestrales musikalisches Beiwerk, das zunächst so gar nicht zu Radiohead zu passen scheint.

Möglicherweise steht Fans nun eine umfassende digitale Schnitzeljagd bevor.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben