Dispatch: Neues Album „Circles Around The Sun“ bei uns im Stream


von

Chad Stokes, Brad Corrigan und Pete Francis von Dispatch melden sich an diesem Freitag mit ihrem neuen Album „Circles Around The Sun“ zurück – auf das man schlappe 12 Jahre warten musste. Das fünfte Studioalbum zeigt ziemlich deutlich, dass die Herren aus Boston den Spaß an ihrem Soundbastard aus 90er-Alternative-Sozialisierung, Jam-Freude und dezenten Reggae-Einflüssen nicht verloren haben. Eine Mischung, die ja heutzutage außer bei den Chili Peppers recht abgeschrieben wirkt, die aber hier recht lebendig daherkommt.

Das Album erscheint am Freitag, wir haben es schon jetzt in voller Länge:

Dispatch live:

17.08. CH – St. Pölten @ Frequency Festival

18.08. Störmthalersee, Großpösna @ Highfield Festival

19.08. Flugplatz Borkenberge, Lüdingshausen @ Area 4 Festival

20.08. Hamburg @ Knust (präsentiert von Delta Radio & Byte.FM)


Studie: Musik hilft gegen Depressionen

Wir hatten ja immer schon geahnt, dass Musik glücklich(er) macht: Eine gemeinschaftliche Studie der Queen’s University, Belfast und des Northern Ireland Music Therapy Trust hat nachgewiesen, dass Musikhören auch Depressionen lindern kann. Mehr Selbstbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit In der Studie verglichen die Forscher zwei Gruppen aus Kindern und Jugendlichen, die an Depressionen litten. Eine Gruppe erhielt eine konventionelle therapeutische Behandlung, die andere zusätzlich Musiktherapie. Wie sich herausstellte, zeigte jene Gruppe, die auch musiktherapeutische Unterstützung erhielt, ein im Vergleich zur anderen Gruppe deutlich gesteigertes Selbstbewusstsein und spürbar weniger depressive Symptome; zudem verbesserten sich Kommunikationsfähigkeit und Interaktion. Musiktherapie als Behandlungsform benötigt mehr Aufmerksamkeit…
Weiterlesen
Zur Startseite