Divinyls-Sängerin Chrissy Amphlett ist tot

Chrissy Amphlett, Sängerin von The Divinyls, ist tot. Amphlett starb an Brustkrebs und Multipler Sklerose. Sie wurde 53 Jahre alt.

Die Divinyls-Sängerin Chrissy Amphlett ist tot. Die australische Sängerin starb mit 53 Jahren in New York an Brustkrebs und den Folgen von Multipler Sklerose. Eine Behandlung des Brustkrebs mit Chemotherapie war bei Multipler Sklerose nicht möglich.

Amphlett wurde bekannt als Sängern der Divinyls, die sie 1980 mit ihrem Gitarristen Mark McEntee gründete. Die Band löste sich 1997 nach sechs Alben auf. Der größte Hit der Band wurde der Song „I Touch Myself“, der es 1990 bis auf Platz vier der US-Billboard-Charts schaffte. Die Selbstbefriedigungs-Hymne soll nach Wunsch der Verstorbenen, darauf wies ihr Ehemann und Schlagzeuger Charlie Drayton in einem Statement nach ihrem Tod hin, auch als Ermutigung verstanden werden, sich selbst auf krebsverdächtige Stellen am Körper zu untersuchen.

Drayton sagte außerdem: „Mit ihrem Charakter und kraftvollen Stimme bahnte sie den Weg für starke, erotische und selbstbewusste Frauen.“

Zuletzt führte Chrissy Amphlett die Songs der Divinyls 2010 live auf: mit einem 30-köpfigen Orchester als „Australian Rock Symphony“ in Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates