Ein Körper für die Sünde

Kesha betört Deutschland – und wird sogar bei den „Simpsons“ verewigt.

Für Kesha Rose Sebert, so der bürgerliche Name von Ke$ha, zeigt sich das Leben nur noch von der Sonnenseite. Ihr Debütalbum „Animal“ erreichte in den USA, Kanada und Griechenland die Spitze der Charts, die Single „Tik Tok“ schaffte es sogar in zwölf Ländern bis auf Platz eins – auch in Deutschland.

Kürzlich war sie Gast in der RTL-Sendung „Wilkommen bei Mario Barth“. Was ihr im amerikanischen TV bisher verwehrt blieb, wurde hierzulande möglich: Zusammen mit Deutschlands Vorzeige-Chauvinisten und der ehemals fernseh-schwangeren Jana Ina Zarella alberte sie mit allerlei Sex-Spielzeug herum. Das possierlichste davon durfte sie sogar behalten: einen blauen Vibrator mit einem niedlichen Delfinköpfchen.

Schamgefühl und Zurückhaltung, so scheint es, sind Ke$ha gänzlich fremd. In der Doku-Soap „The Simple Life“ suchte sie unter tatkräftiger Mithilfe von Nicole Richie und Paris Hilton einen neuen Freund für ihre Mutter. Auf Hiltons Album reüssierte sie mit Background-Gesang, und auf einer Party erbrach sie sich in einen Wandschrank der Hotelerbin.

Verständlich, wenn derlei spätpubertäres Gehabe auch Trash-Gestählte nervt. Dennoch schart Ke$ha immer mehr prominente Fans um sich. Sogar die Macher der „Simpsons“ setzten ihr in der am 2. Mai ausgestrahlten Folge „To Surveil With Love“ ein popkulturelles Denkmal: Die traditionelle Anfangssequenz wurde komplett er- neuert, im Hintergrund läuft „Tik Tok“, und die Charaktere agieren passend zum Song: „Before I leave I brush my teeth with a bottle of Jack“, erklingt es – und Hausmeister Willie prostet uns munter zu. Auf Ke$ha!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates