Erdmöbel: neues Album, neue Single


von

Erdmöbel haben die Promo-Maschinerie in die eigenen Hände genommen und in den letzten Wochen alle Informationen zum neuen Album nur tröpfchenweise nach außen dringen lassen. Auf der Facebook-Seite der Band sah man zuerst nur Detailaufnahmen des Schlagzeugs und dazu die Überschrift „Im Studio“, dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag: Neues Outfit (pink), neues Album („Kung Fu Fighting“) und ein erster „Leak“ (‚Club der Senkrecht Begrabenen‘) wurden innerhalb kürzester Zeit in das world-wide-web gespeist.

Nicht genug der Selbstermächtigung: Das neue Album mit dem fiesen Titel „Kung Fu Fighting“ wird gar auf dem eigens von der Band gegründeten Label „Jippie“ erscheinen. Als Datum nannten die Herren den 27. September 2013, eine Woche später lädt man dann zur Release-Party ins Gloria-Theater nach Köln

Ach so, und eine Tracklist gibt es auch schon. Hoffentlich haben Erdmöbel damit jetzt nicht alles Promo-Futter auf einmal verschossen.

01. Blinker

02. Cardiff

03. Bewegliche Ferien

04. Die Gefäße

05. Kung Fu Fighting

06. Zollstockbad

07. Club der Senkrecht Begrabenen

08. Vivian Maier

09. Jetzt

10. Shenzhen oder Guangzhou

11. Peng