Ersatz für Chamberlin: Billy Corgan ernennt neuen Smashing Pumpkins-Drummer

Smashing Pumpkins-Mastermind Billy Corgan gab in einem Statement auf der offiziellen Homepage der Band gestern den Namen des neuenSchlagzeugers bekannt. Der Ersatz Jimmy Chamberlin ist gerade mal 19 Jahre alt und heißt Mike Byrne.

Eine echte Überraschung ist Corgans Ankündigung nicht, denn schon seit Monaten geht das Gerücht um, das Byrne Chamberlins Platz einnimmt. Jetzt machte der Smashing Pumpkins-Chef das Ganze lediglich offiziell. Im März 2009 hatten die Pumpkins Auditions für neue Schlagzeuger veranstaltet, um Jimmy Chamberlin zu ersetzen.

„Wir haben über 1.000 verschiedene Drummer gesehen, aber was Mike so besonders machte, war sein ‚X-Factor‘, den jeder gute Schlagzeuger hat. Eine unglaubliche Mischung aus Kraft, Schnelligkeit und Anmut“, begeistert sich Corgan in einem Statement auf der offiziellen Homepage über das neue Bandmitglied. Byrne beschreibt seinen neuen Job dagegen als „wahr gewordenen Traum“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates