Search Toggle menu

Exklusiv in der April-Ausgabe: Die Toten Hosen 7″-Vinyl-Single „Wir sind bereit“

Wer hätte das gedacht, damals in Düsseldorf: 2012 feiern Die Toten Hosen ihr 30-jähriges Bandbestehen. Zu diesem feierlichen Anlass gab die Band dem ROLLING STONE exklusiv die Erlaubnis, ihre allererste Vinyl-Single originalgetreu nachzupressen. „Wir sind bereit“ mit der B-Seite „Jürgen Engler’s Party“ (nur echt mit dem Apostroph) erschien 1982 und ist naturgemäß keine drei Minuten lang. Und damit der Käufer weiß, was ihn erwartet, weist schon die Hülle darauf hin, dass man es bei den Toten Hosen mit „Punk Rock“ zu tun hat.

Wenn wir schon die Single bringen, liegt es natürlich auf der Hand, dass wir uns auch im Heft ausführlich mit den Toten Hosen beschäftigen. Ach ja: Wer sich nach dem Lesen der Märzausgabe gefreut hat, dass laut unserer Anzeige die Aprilnummer schon am 29. Februar erscheint, den müssen wir leider enttäuschen: Da hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen… Die Ausgabe erscheint natürlich wie immer am letzten Donnerstag des Monats – in diesem Fall am 29. März.

Die „-Vinyl-Single ist ausschließlich mit dem ROLLING STONE 4/2012 erhältlich. Vorbestellung sind bereits hier möglich.

Hier eine schöne „Wir sind bereit“-Live-Aufnahme von ihrem Soli-Konzert für das SO36 in Berlin:


„Stefan Raab Live“: Nostalgieabend mit Promifaktor

Es glich einem kleinen Wunder, als Stefan Raab eine einmalige Comeback-Live-Show in der Kölner Lanxess-Arena ankündigte. Nach einem rasanten Ausverkauf wunderten sich Fans immer wieder, was der Entertainer im Ruhestand sich mit diesem Abend versprach. Zunächst hieß es, „Stefan Raab Live“ würde von ProSieben live oder auch im Nachhinein ausgestrahlt werden. Später nahm der Sender die Ankündigung zurück – es gäbe keine Mitschnitte der Show, nur das, was Fans im Internet verbreiten würden, geriete an die Öffentlichkeit. „Ich will das alte Zeug hören“ Die dreistündige Show – Raab mag es bekannterweise lange – war als Nostalgie-Abend angelegt. Darin packte der…
Weiterlesen
Zur Startseite