Exklusive Videopremiere: Brian Setzer – „Let’s Shake“

Am 08. August erscheint mit "Rockabilly Riot: All Original" ein neues Album von Songwriter Brian Setzer. ROLLING STONE präsentiert schon jetzt eine exklusive Videopremiere des neuen Songs "Let's Shake".

Brian Setzer bringt am 08. August 2014 über Surfdog Records sein neues Album „Rockabilly Riot: All Original“ heraus. Zuletzt hatte der experimentierfreudige Sänger 2011 „Setzer Goes Instru-Mental!“ veröffentlicht – bleibt aber nun auf seiner neuen Platte ganz den eigenen Rockabilly-Künsten treu.

Noch immer weiß Setzer seine Gitarre mit großer Energie anzutreiben und liefert mit seinem englischen Produzenten Peter Collins einen astrein vorgetragenen Reigen von Originalsongs ab.

„Für mich fühlt es sich ein wenig wie das erste Stray Cats-Album an“, erzählt der dreifache Grammy-Gewinner über das neue Album. „Es sind Rockabillysongs, und keine Bluessongs im Rockabilly-Stil. Ich habe Leute schon den Ausdruck ‚Neo-billy‘ nutzen hören, den sich irgendjemand ausgedacht hat, aber ich finde den Begriff ganz passend dafür, weil es sich für mich nach sehr modernem und frischem Rockabilly anhört.“

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere zu seinem neuen Song „Let’s Shake“:


>>> In der Galerie: 20 Jahre Popkultur – die Heftcover von ROLLING STONE

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates