Search Toggle menu

Maifeld Derby

Vier Bühnen, drei Tage und über 80 Acts. Vornehmlich junge bis bewährte Kräfte aus dem Indie-Bereich, was beim Maifeld Derby längst gute Tradition ist. Eine Überraschung gibt’s allerdings auch, so rein thematisch betrachtet: The Great Joy Leslie, von Beruf Magier. Aber keine Angst: Der zaubert keine Hasen aus dem Hut, sondern vollbringt deutlich abgefahrenere Dinge. Passt doch perfekt zum restlichen Programm.


David Lynch und Angelo Badalamenti veröffentlichen Album als Thought Gang

Das Esoterik-Jazz-Projekt Thought Gang entstand während der Produktion von „Twin Peaks – Der Film“, der 1992 erschien. Der Soundtrack enthielt schließlich zwei vorläufige Tracks des Albums, das jetzt erst, ein Vierteljahrhundert, später veröffentlicht wird. Regisseur David Lynch und Komponist Angelo Badalamenti arbeiteten von 1991 bis 1993 an dem Material. Damals stellte sich die große Frage, wer singen sollte. Badalamenti bekundete Interesse; Lynch erinnert sich: „Ich hatte Angelo vorher singen gehört, er hatte auf Demos und so gesungen und ich wusste, wie er klang und dachte, er würde sich blamieren. Ich dachte, das könne auf keinen Fall funktionieren.“ Doch Badalamenti überzeugte…
Weiterlesen
Zur Startseite