Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: 10 Dinge, die Sie über Kurt Cobain garantiert noch nicht wussten

Flug 370 der Malaysian Airlines: Hat Courtney Love doch Recht?

Während die ganze Welt noch darüber rätselt, was mit dem Flug 370 der Maschine von Malaysian Airlines passiert sein könnte, die seit dem 8. März 2014 verschollen ist, meldete sich Hole-Frontfrau Courtney Love mit einer potenziellen Lösung des Mysteriums zu Wort.

Auf ihrer Facebook-Seite postete die Sängerin ein Foto, das sie via Tomnod (dem Online-Satelliten-Service) fand und fügte ihre Theorie über den Aufenthaltsort des Flugzeugs – in ihrer sich wie atemlos lesenden Beschreibung – bei:

„Ich bin keine Expertin, aber von Nahem sieht das aus wie ein Flugzeug und eine Ölschicht“, so Love. „Gebete gehen raus an die Familien #MH370 und es ist circa eine Meile von Pulau Perak, wo sie es zuletzt lokalisiert haben 5°39’08.5″N 98°50’38.0″E aber was weiß ich schon?“.

Kooperation

Im Internet taten viele Leute die „Entdeckung“ als Spinnerei eines Ex-Rockstars ab, der sich wichtig machen will. ROLLING-STONE-Leserin Andrea schrieb uns jedoch, dass Love Recht haben könnte. Ein von der Leserin vergrößerter, umrandeter und im Netz hochgeladener Ausschnitt der Ozean-Fläche sieht tatsächlich danach aus, als befinde sich im Meer eine Ölspur und ein Flugzeugteil.


Hören: Unveröffentlichtes Demo mit Dave Grohl und Krist Novoselic zu Nirvanas „Scentless Apprentice“

Eine bisher unveröffentlichte Aufnahme des Nirvana-Songs „Scentless Apprentice“ vom 1993er Album „In Utero“ ist im Netz – geteilt hat sie der US-amerikanische Schlagzeuger Rey Washam, der u.a. bei Bands wie Scratch Acid und dem Butthole-Surfers-Ableger Daddy Longhead gespielt hat. Das Demo ist 1992 während eines zweistündigen Jams mit Dave Grohl und Krist Novoselic entstanden. Kurt Cobain selbst war aber nicht dabei. „The jam was very low kew...fun was had by all“ Washam schreibt in einer Nachricht zum Demo: „Ich hatte Dave, Kurt und Krist vorher nie getroffen, obwohl ich wusste, dass Kurt ein Fan von Scratch Acid war. Der Jam…
Weiterlesen
Zur Startseite