Freddie Mercury wäre heute 65 geworden. Gerard Way über den Sänger von Queen

Wer heute auf den Google-Schriftzug klickt, sieht einen wunderbaren Clip über Freddie Mercury, der heute 65 geworden wäre. In unserem Sonderheft ehrt Gerard Way von My Chemical Romance den Queen-Sänger.

In unserem aktuellen Sonderheft über „Die 100 größten Musiker aller Zeiten“ schreibt My Chemical Romance-Frontmann Gerard Way über Queen im Allgemeinen und Freddie Mercury im Besonderen:

„Ich liebte Freddie als Performer. Vielleicht übte er diese unglaubliche Posen ja vor dem Spiegel ein, aber er machte nie den Eindruck, in eine andere Haut zu schlüpfen. Es war seine Art und Weise, der Welt zu sagen: ‚Ich bin, wie ich bin.‘ Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die verbliebenen Queen-Mitglieder einen neuen Sänger suchten und ich dachte: ‚Das würd ich für mein Leben gern tun.‘ Es macht einfach einen Riesenspaß, seine Songs zu singen – und er sang sie mit dieser unglaublichen Hingabe. Nur mit dem Rauchen müsste ich wohl aufhören, wenn ich mich ernsthaft daran versuchen würde.“

Freddie Mercury wurde heute auch mit einem „Doodle“ geehrt. Sehen Sie hier den Clip, den man findet, wenn man am heutigen Tage auf den Google-Schriftzug klickt:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates