„Fuck, wer ist das?“: Fans von Kanye West kennen Paul McCartney nicht

>>> In der Galerie gibt es etwas Nachhilfeunterricht: Paul McCartney – seine 72 besten Songs, die er nach dem Ende der Beatles aufgenommen hat

Es war eine der musikalischen Überraschungen des Neujahrs: Paul McCartney und Kanye West haben die gemeinsam aufgenommene Single „Only One“ veröffentlicht, eine sanfte Ballade, in welcher der Rapper mit überraschend zärtlichem Gesang überzeugt und vom Beatle an der Orgel begleitet wird.

Viele Fans des millionenschweren Rappers, der mit Reality-TV-Star Kim Kardashian verheiratet ist, können mit dem Namen des 72-Jährigen allerdings nichts anfangen. Sie fragen sich via Twitter gegenseitig: „Verdammt nochmal, wer ist Paul McCartney?“

Ein anderer überlegt ebenfalls, wer die Musiklegende sein könnte – um dann hinzuzufügen: „Deswegen liebe ich Kanye, weil er immer ein Licht auf unbekannte Künstler wirft.“

Da fehlen dem geneigten Musikliebhaber schlicht die Worte. Bis man diese Zeilen von Twitter-User OVOJosh liest: „Ich weiß nicht, wer Paul McCartney ist, aber Kanye wird diesem Mann eine Karriere mit dem neuen Song bereiten.“


Video: Foo Fighters Dave Grohl singt „Here We Go“ in der „Sesamstraße“

Zum 50. Geburtstag der „Sesamstraße“ hat es Dave Grohls Auftritt endlich ins Netz geschafft. Es ist über ein Jahr her, seitdem Bilder verrieten, dass der Foo-Fighters-Sänger in der Show auftauchen würde. Jetzt können Fans die kinderfreundliche „Here We Go Song“-Version genießen, in der Grohl neben Big Bird und Elmo die fröhliche Melodie anstimmt. Dave Grohl mit Big Bird und Elmo: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=rv7RgK2Da2s&feature=emb_title Der Song macht sich für die Idee von länderübergreifenden Freundschaften stark, insbesondere im Hinblick auf das Knüpfen neuer Freunde aus allen Ecken der Vereinigten Staaten. Die Foo Fighters veröffentlichten das Video auf ihrer offiziellen Twitter-Seite und schrieben: „Los geht’s @sesamestreet!“ In…
Weiterlesen
Zur Startseite