Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Bizarr, lustig, peinlich: 34 Fußball-Hymnen

Fußball-WM 2014: Kroatien gewinnt gegen Mexiko 2-1

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Ariana Zustra gibt hier ihre Einschätzung zum Spiel Kroatien gegen Mexiko ab.

Kroatien: Mexiko: 2-1

Entscheidungsspiel: Kroatien muss gegen Mexiko gewinnen, sonst können sie das Achtelfinale knicken, während für Mexiko ein Remis reicht. „El Tri“ werden also versuchen, mit ihrer Fünferkette in der Abwehr, die bisher kein Gegentor durchließ, die gute besetzte Offensive der Kovač-Elf zu bremsen. Im 4:0 gegen Kamerun konnte Kroatien überzeugen, aber der hohe Sieg war nicht einzig ihrem starken und gut organisierten Spiel zu verdanken, sondern auch der abschlussschwachen und undisziplinierten Vorstellung der Kameruner. Mexikos Punktgewinn gegen den Favoriten Brasilien ist zwar vielversprechend, jedoch wird sich ihre defensive Spielweise gegen siegeshungrige Kroaten nicht bezahlt machen. Das verspricht ein spannendes Spiel.

Kooperation

Rammstein live 2019: Dies ist ihre aktuelle Setlist

Während im Rammstein-Camp die Vorbereitungen für das kommende Album und die Tour (Start im Mai 2019) laufen, durften sich die Fans in Mexiko bereits auf den ersten Gig des Jahres freuen. Zu Silvester 2018 sowie am 02. Januar traten die Berliner in Puerto Vallarta auf (Setlist unten). 18 Songs spielten Rammstein – wie zu erwarten, war leider kein neuer Song des für April erwarteten Longplayers dabei. Wer aber die Band kennt, weiß, dass die Set-Länge – 18 Songs – ein klassischer Maßstab für die Konzerte sein dürfte. Klassiker wie „Amerika“, „Du hast“, „Links 2-3-4“, „Seemann“ und „Sonne“ werden bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite