Fußball-WM 2014: Kroatien gewinnt gegen Mexiko 2-1

Mexikos Punktgewinn gegen den Favoriten Brasilien ist zwar vielversprechend, jedoch wird sich ihre defensive Spielweise gegen siegeshungrige Kroaten nicht bezahlt machen.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Ariana Zustra gibt hier ihre Einschätzung zum Spiel Kroatien gegen Mexiko ab.

Kroatien: Mexiko: 2-1

Entscheidungsspiel: Kroatien muss gegen Mexiko gewinnen, sonst können sie das Achtelfinale knicken, während für Mexiko ein Remis reicht. „El Tri“ werden also versuchen, mit ihrer Fünferkette in der Abwehr, die bisher kein Gegentor durchließ, die gute besetzte Offensive der Kovač-Elf zu bremsen. Im 4:0 gegen Kamerun konnte Kroatien überzeugen, aber der hohe Sieg war nicht einzig ihrem starken und gut organisierten Spiel zu verdanken, sondern auch der abschlussschwachen und undisziplinierten Vorstellung der Kameruner. Mexikos Punktgewinn gegen den Favoriten Brasilien ist zwar vielversprechend, jedoch wird sich ihre defensive Spielweise gegen siegeshungrige Kroaten nicht bezahlt machen. Das verspricht ein spannendes Spiel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates