Galerie: Aftershow! Gerrit Starczewski fotografierte Stars nach ihrem Gig


von

Fotograf Gerrit Starczewski sucht während seiner Einsätze als Konzertfotograf stets auch die besonderen Motive. So entstand bereits sein viel besprochener Fotoband „Dancing Shoes„, für den er das Schuhwerk der Popstars ins Visier nahm.

Für eine neue Reihe richtete er seinen Blick und sein Objektiv auf die spannenden Sekunden unmittelbar nach einem Konzert. Ein cleverer Zug in Zeiten, in denen die Musiker einem meist nur die ersten drei Songs gewähren, um die „normalen“ Konzertbilder zu schießen. Während in diesen Momenten die Schminke und die Klamotten noch sitzen, sieht man die Musiker unmittelbar nach dem Gig oft unverstellt und – wenn sie „gut abgeliefert“ haben – auch entsprechend verschwitzt.

Uns stellte der Fotograf eine kleine Auswahl zusammen: Mando Diao und Dizzee Rascal ziehen blank. Peaches spuckt Schampus. Beth Ditto prollt genüsslich. The Kills geben sich andächtig. Peter Doherty kokst nicht – er isst eine Banane. Die Bilder sind in begrenzter Auflage auch käuflich beim Fotografen zu erwerben. Mehr Infos gibt es auf www.star-photo.de oder auf der Facebook-Page von Gerrit Starczewski.

Ach ja: Gerrit Starczewski wird auch auf dem diesjährigen Hurricane für uns unterwegs sein und die Fotos zu unserer täglichen Berichterstattung liefern.