Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Gewinnen: Fan-Paket zum Film „Die dunkle Seite des Mondes“


von

Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist der unangefochtene Star auf seinem Gebiet. Er ist erfolgreich, hat Geld und die für ihn perfekte Frau (Doris Schretzmayer). Als sich ein Geschäftspartner aufgrund seiner harten Verhandlungstaktik umbringt, fängt Urs an, sein bisheriges Leben in Frage zu stellen. Vielleicht auch deshalb fühlt er sich so zu Lucille (Nora von Waldstätten) hingezogen, die ihm mit ihrem alternativen Lebensstil eine ganz neue Welt eröffnet – und ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen verführt. Mit schweren Folgen für Blank, denn nach dem Trip verändert sich seine Persönlichkeit und bringt seine dunkle Seite zum Vorschein: Der zivilisierte Anwalt wird zu einem instinktgetriebenen Individuum und unberechenbaren Mörder. Zutiefst verunsichert von seiner Wandlung flüchtet sich Blank aus seinem alten Leben in den Wald, um dort nach einem Gegenmittel für den missglückten Pilztrip zu suchen. Doch für seinen skrupellosen Mandanten Pius Ott (Jürgen Prochnow) ist der unberechenbare Blank eine tickende Zeitbombe geworden, denn er droht dessen größten Fusions-Deal zu gefährden. Urs Blank wird zum Gejagten – und sein Kampf um seine Rückkehr in die Zivilisation zum Wettlauf um sein Leben…

Moritz Bleibtreu spielt in der Rolle des Urs Blank einen Erfolgsmenschen, dessen abgründige, verborgenen Instinkte hervortreten. Dabei liefert er sich ein schauspielerisches Duell mit Jürgen Prochnow, der mit kühler Bösartigkeit Blanks Widersacher Pius Ott gibt. „Die dunkle Seite des Mondes“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans  von Martin Suter.

ROLLING STONE verlost zum Kinostart drei Filmposter, drei Kinotickets und drei Romane. Wer gewinnen will, muss nur einfach das Formular ausfüllen und als Stichwort „Mond“ angeben. 

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Verlosung: „His Dark Materials – Staffel 2“ auf Blu-Ray

„His Dark Materials“ ist eine hochrangig besetzte Kooperation zwischen US-Fernsehsender HBO („Game of Thrones“) und der BBC. In der Serienadaption der gleichnamigen Fantasy-Buch-Reihe geht es um die Abenteuer der jungen Lyra. Staffel zwei erscheint am 08. Juli – wir verlosen drei Blu-ray-Editionen. Ein hochkarätiges Fantasy-Abenteuer Lyra wächst in einem alternativen Universum auf, in dem jeder Mensch einen magischen tierischen Begleiter (Dæmon) besitzt. Mit ihrem Dæmon Pantalaimon und einem goldenen Kompass im Gepäck, begibt sich Lyra auf die Suche nach der mysteriösen Materie „Staub“. Dabei überzeugt „His Dark Materials“ mit Liebe zum Detail. Neben Hauptdarstellerin Dafne Keen („Logan“) spielen unter anderem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €