Gewinnen: Tickets für die Kinopremiere der Spandau-Ballet-Doku „Soul Boys Of The Western World“

E-Mail

Gewinnen: Tickets für die Kinopremiere der Spandau-Ballet-Doku „Soul Boys Of The Western World“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Dokumentation „Soul Boys Of The Western World“ lässt noch einmal alle wichtigen Karriere-Stationen der New-Wave-Band Spandau Ballet über einen Zeitraum von 30 Jahren Revue passieren – von den Punk-Wurzeln über ihre Radio-Hits wie „True“ und „Gold“ und interne juristische Streitigkeiten bis zur endgültigen Wiedervereinigung im Jahr 2009.

Herausgekommen ist ein sehr persönlicher Film mit vielen bislang unveröffentlichten und privaten Aufnahmen der Band. Regisseur George Hencken ging es vor allem darum, keine bebilderte Biografie einer Popband zu inszenieren. Stattdessen wollte er nach eigenen Angaben noch einmal der Geist der Sixties, Seventies und Eighties eingefangen. Nachdenklich stellt der Film die Frage: Wofür stand die Haltung der so genannten Blitz-Kids der Achtziger? Welche Bedeutung hatten Mode und Musik für diese Bewegung?

Spandau Ballet sind im April auch auf Deutschland-Tour:

Do 16.04.2015 – Leipzig (Haus Auensee)

Fr 17.04.2015 – Hamburg (CCH)

Sa 18.04.2015 – Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle)

Mo 20.04.2015 – Berlin (Tempodrom)

Di 21.04.2015 – Frankfurt (Alte Oper)

Außerdem gibt es zwei Kino-Events, wo der Film (in Anwesenheit von Spandau Ballet) vorgestellt wird.

Mi, 15.04.15, 20.00 Uhr, Hamburg – CinemaxX Dammtordamm

So, 19.04.15, 18.00 Uhr, München – CinemaxX Isartorplatz

Darüberhinaus finden Kinovorstellungen am 22.04. um 20 Uhr in Cinemaxx-Häusern in Berlin, Bremen und Stuttgart statt.

ROLLING STONE verlost zum Start der Dokumentation exklusiv Tickets für die Premieren-Veranstaltungen in München und Hamburg (mit Spandau Ballet) und Karten für die Fan-Events am 22.04. Wer gewinnen will, muss einfach nur das Formular ausfüllen und „Spandau Ballet“ als Kennwort angeben.

E-Mail