Highlight: Song des Tages: „Hotel California“ von den Eagles

Glenn Frey ist tot

Glenn Frey ist tot. Der Eagles-Gitarrist ist am Montag (18. Januar ) in New York an Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, sowie einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen. Das teilte die Band auf ihrer Facebook-Seite mit. Frey wurde 67 Jahre alt.

Er hatte die Eagles gemeinsam mit Schlagzeuger Don Henley 1967 gegründet. Zu den größten Hits der Band zählten „Hotel California“ und „Heartache Tonight“.

Henley teilte der DPA nach Freys Tod mit: „Er war wie ein Bruder für mich, wir waren Familie, und wie bei den meisten Familien gab es einige Störungen.“

Glenn Frey, der auch als Solomusik erfolgreich war („The Heat Is On“), war mit den Eagles bis vor kurzem noch auf Tournee. Erst im vergangenen Juli spielte die Band ihr letztes Konzert der History of the Eagles Tour.

 


Was verdammt nochmal ist die „Bottle Cap Challenge“?

Die „Bottle Cap Challenge“ ist ein neuer Hit auf Instagram. Weit mehr als 100.000 Einträge finden sich dort unter dem Hashtag #bottlecapchallenge. Worum geht es bei der #bottlecapchallenge? Bei der Challenge sollen Teilnehmer eine Wasserflasche mit einem geschickten Roundhouse-Kick öffnen. Klingt einfach? Ist es auf jeden Fall nicht. Manche haben aber echt den Dreh raus. Und am Ende entscheidet die Zeitlupe über die Qualität. https://www.youtube.com/watch?v=1QzJJjbMpsI Wer macht mit bei der #bottlecapchallenge? Im Grunde jeder, der Lust dazu hat. Es ist genauso wie bei der Ice Bucket Challenge oder der Mannequin Challenge. Jeder, der sich der Prüfung gestellt hat, darf eine…
Weiterlesen
Zur Startseite