Glenn Frey ist tot

Eagles-Gitarrist Glenn Frey ist tot. Er wurde 67 Jahre alt.

Glenn Frey ist tot. Der Eagles-Gitarrist ist am Montag (18. Januar ) in New York an Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, sowie einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung erlegen. Das teilte die Band auf ihrer Facebook-Seite mit. Frey wurde 67 Jahre alt.

Mehr zum Thema
Erinnerung an Eagles-Mitbegründer Glenn Frey: Der harte Bursche

Er hatte die Eagles gemeinsam mit Schlagzeuger Don Henley 1967 gegründet. Zu den größten Hits der Band zählten „Hotel California“ und „Heartache Tonight“.

Henley teilte der DPA nach Freys Tod mit: „Er war wie ein Bruder für mich, wir waren Familie, und wie bei den meisten Familien gab es einige Störungen.“

[artist]

Glenn Frey, der auch als Solomusik erfolgreich war („The Heat Is On“), war mit den Eagles bis vor kurzem noch auf Tournee. Erst im vergangenen Juli spielte die Band ihr letztes Konzert der History of the Eagles Tour.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates