GOT MY MOJO WORKIN‘

Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Plattenladenwoche findet mit nationalen und internationalen Jazzstars (mehr dazu unter www. plattenladenwoche. de) am 21. Oktober im Anfang 2013 neu eröffneten Hamburger Mojo Club statt. Ein besserer Ort lässt sich wohl auch kaum finden, war doch die erste Inkarnation des 1989 gegründeten und ab 1991 an der Reeperbahn Nr. 1 ansässigen Clubs die erste Adresse für Acid-Jazz-Acts wie Galliano oder die Young Disciples und Genre-DJs wie Gilles Peterson. Zudem sind die „Dancefloor Jazz“-Kompilationen der Mojo-Leute heute legendär. Sechs Folgen dieser Reihe, auf denen u. a. Künstler wie James Brown, Jimmy Smith und Roland Kirk zu hören sind, werden nun pünktlich auf Vinyl wiederveröffentlicht.

Zudem erscheint die CD „Plattenladentipps Jazz 2013“ mit Tracks von u. a. Bobby McFerrin, Nils Petter Molvær und Bill Frisell sowie dem eigens für diesen Anlass von Stefan Gwildis komponierten Song „Die Läden“. Außerdem werden in der 30-teiligen CD-Serie „Jazz Best Collection“ klassische Werke von Charles Mingus, Dave Brubeck u. v. a. veröffentlicht.

Weitere exklusive Releases:

Stefan Gwildis & NDR Bigband „Das mit dem Glücklichsein“(LP)

Chloe Charles „Break The Balance“(CD)

Diverse „Electro Swing“(CD)

Theodore, Paul & Gabriel „The Silent Veil EP“(CD)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates