gutes gefühl

er ist ein Prophet und ein Star, er ist Musiker und politischer Aktivist, und natürlich hatte BONO, nach dem 11. September mit U2 auf großer US-Tournee, auch etwas zu den Terror-Attacken zu sagen: „Wir fühlen uns ganz klein und bescheiden, aber es ist toll, gerade in dieser schwierigen Zeit in den USA auftreten zu können. Und wir sind stolz darauf, dass wir unsere Tickets nach dem 11. September in den Vorverkauf gegeben haben. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Es ist ein Statement: ,Wir sind gern hier! Wir kommen gerne hierher! Aber wem das nicht passt, dem sage ich: verpiss dich!‘ Und was Bin Laden anbelangt: Er ist ein verzogenes Kind der Mittelklasse. Scheiß auf die Mittelklasse – er ist nur ein reiches Kind. Er ist so vielen wohlhabenden Mitgliedern der provisorischen IRA sehr ähnlich, für die Ideen mehr zählen als ein Menschenleben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates