Happy Birthday, Matt Groening: Ein ‚Simpson‘ wird 60


von

Alles Gute zum Geburtstag, Matt Groening! Der Erfinder der „Simpsons“ wird heute 60. Sorgen um sein hohes Alter muss er sich aber nicht machen: Bis er so tatterig wird wie Mr. Burns oder Grandpa Simpson, müssen noch viele Jahrzehnte ins Land gehen …

1989 erschuf der Mann aus Portland die bis heute langlebigste (und für manche immer noch lustigste) TV-Serie der Welt.

Für seine Arbeiten, darunter auch für die Nachfolgeserie „Futurama“, hat Groening bis heute zwölf Grammys erhalten. Im Februar 2012 wurde er mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ geehrt.

Unsere Galerie zeigt die Gastauftritte aller Musiker bei den „Simpsons“. Vielleicht wird irgendwann ja auch die Band „Rock Bottom Remainders“, die Groening u.a. mit Stephen King betreibt, in der Serie dabei sein.

🌇Bilder von "Breaking Bad und Game Of Thrones – „Simpsonized“" jetzt hier ansehen