Heino kickt den Reim (von der Chartsspitze)

Heino hat mit seinem Coveralbum "Mit Freundlichen Grüßen" Matthias Reim von der Chartsspitze gedrängt. Deutschlands dienstälteste Schlager-Makrone steht somit erstmals in seiner langen Karriere auf der Nummer Eins der Album-Charts.

Die schlagerfremden Kompositionen seines Coveralbums haben Heino einen ungeahnten Alterserfolg beschert: Erstmals in seiner langen langen Karriere hat er die Spitzenposition der deutschen Media-Control-Charts erreicht. In die Nähe der Pole-Position kam bisher nur sein Album „Seine großen Erfolge 3“, dass sich im Jahr 1972 für mehrere Wochen auf Platz drei festsetzen konnte.

Ist der Schlager damit jetzt im Pop angekommen, oder der Pop im Schlager und ist Heino jetzt sowas wie der Helmut Schmidt der deutschen Musiklandschaft?

Bis auf weiteres umstritten bleibt auf jeden Fall sein Wortschatz: in einem Interview hatte Heino seine körperliche Kraft als „hart wie Kruppstahl“ bezeichnet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates