Spezial-Abo
Highlight: Zum Tode von Steve Jobs: The Sound Of Apple

Hört Daft Punks Japan-Bonustrack ‚Horizon‘

Wie schon oft bei anderen namhaften Künstlern geschehen, erhielt auch Daft Punks Album „Random Access Memories“ in Japan einen zusätzlichen Bonus-Track. In diesem Fall heißt er „Horizon“ und kann in die Kategorie „Akustisches Möbelstück“ eingeordnet werden.

Langsam driftend entfaltet sich der Ambient-Track über eine sanfte Gitarre und ein zurückhaltendes Schlagzeug. Klanglich erinnert das Ganze sicher nicht unabsichtlich an deutsche Selbsterfahrungs-Elektronika a la Tangerine Dream oder Popol Vuh. Die gab es in den 70ern neben Disco schließlich auch noch.

Daft Punk – „Horizon“:


Serien wie „Mindhunter“: Geschichten von Detektiven, Ermittlerinnen und den 70er-Jahren

Seit Mitte August ist die lange Wartezeit endlich vorüber und die zweite Staffel von „Mindhunter“ ist auf Netflix erschienen. Zwei Jahre mussten sich Fans gedulden – und wenn es schlecht läuft, wird die Wartezeit auf die Fortsetzung nicht kürzer. Aus diesem Grund haben wir für Sie Serien gesammelt, die sich als Ersatz eignen. Wer zu denjenigen zählt, die „Mindhunter“ noch nicht gesehen haben, können sich freuen. Folgende Geschichte wartet: Den FBI-Agent Holden Ford plagt die traurige Wahrheit. Das FBI hat Ende der 70er-Jahre noch immer keinen Schimmer, wie Serienkiller ticken, wie deren Köpfe funktionieren. De facto existiert der Begriff „Serienkiller“ noch…
Weiterlesen
Zur Startseite