Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Horrorfigur Freddy Krueger feiert Comeback in amerikanischer Comedyserie

Freddy Krueger zählt zu einer der ikonischsten Filmfiguren des Horrors. Der Serienmörder mit dem verbrannt-vernarbten Gesicht tötet seine Opfer in ihren Träumen – die zur Realität werden, sie also wirklich sterben.

Die Rolle wurde in den 1980er Jahren vom Horror-Filmemacher Wes Craven entwickelt und in Serie von Robert Englund dargestellt, danach in einem schlechten Remake. Nun soll die Mörder-Gestalt wiederbelebt werden, wieder mit Englund.

Anlässlich eines Halloween-Specials der von ABC ausgestrahlten Sitcom „The Goldbergs“ ließ sich der 71-Jährige offenbar dazu überreden, sein Gesicht wieder mit allerlei Narben zu überdecken, den Metallhandschuh überzustülpen und erstmals seit 15 Jahren den Horror-Charakter zu spielen. So kündigt es ein Teaser auf Twitter an. Die ungewöhnliche Rolle fällt in der Serie vielleicht nicht mal auf, da diese in den 1980er Jahren spielt und somit als Hommage an die Originalfilme fungiert.

Kooperation

Robert Englund trat zum ersten Mal 1984 im Horror-Franchise „A Nightmare on Elm Street“ auf und spielte Freddy Krueger in acht Filmen und einer Handvoll Fernsehauftritten. Seinen vorerst letzten Auftritt hatte er im Jahr 2003 im Crossover-Film „Freddy vs. Jason“, der „Nightmare“ mit „Freitag, der 13.“ kreuzte. Im misslungenen Reboot im Jahr 2010 mimte der Schauspieler Jackie Earle Haley die Figur.


Weihnachten: Bei diesem Baumschmuck bekommen Musikfans leuchtende Augen

Diese Metallica-Weihnachtskugeln machen sich gut am Baum: https://www.instagram.com/p/Bq2xosmAvJE/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1d0fbjk0mo2a6 Hier schmückt Ziggy Stardust den Baum: https://www.instagram.com/p/BqtxQdUFw7b/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1cr6ehmbb0f2a https://www.instagram.com/p/Bq-Y6sQj7FM/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=14n3tai8br56k Frohes Fest mit den Foo Fighters: https://www.instagram.com/p/BqssseNFj3u/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1rrxboccozzjf Familienkompromiss – neben Minnie Maus hängt eine schwarze Motörhead-Kugel: https://www.instagram.com/p/BrLf7Zrlglk/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=wgwvl80wm59t Auch Kiss-Figuren machen sich gut als Weihnachtsdekoration: https://www.instagram.com/p/w2mNorNgqu/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=c38z3hkv5ruv Oder warum nicht gleich ein Plektrum zum Baumanhänger umfunktionieren? https://www.instagram.com/p/BrV8K6TDI-f/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=lj5j18tdu68g Vinyl-Liebhaber schmücken ihre Weihnachtsbäume gleich mit Platten: https://www.instagram.com/p/BrKcFAZnXDW/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=71tkh6u1u3by Auch Fans von Pearl Jam haben den passenden Weihnachtsschmuck im Schrank: https://www.instagram.com/p/Brq0HUdg91g/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=yjpe3mex6r7w The Rolling Stones als Deko für die Tanne: https://www.instagram.com/p/vmjuSjN7ix/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=ol90kk9xj2ix Joe Strummer als „Little Strummer Boy“: https://www.instagram.com/p/Br0uCtogotZ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=86xrplectz7k Auch The Beatles dürfen am Baum natürlich nicht fehlen: https://www.instagram.com/p/BdG8koGAaGO/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1xbrn0w0l7kf6 Dieser Musik-Fan hat…
Weiterlesen
Zur Startseite