Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

In dieser Simpsons-Folge kreuzten sich die Wege von Alan Rickman und David Bowie

Kurz nach dem Tod von Alan Rickman veröffentlichte der US-Sender FOX ihm zu Ehren einen Ausschnitt aus „Die Simpsons“, in dem der Schauspieler als Harry-Potter-Charakter Severus Snape auftrat.

Den Verantwortlichen war offenbar aber nicht bewusst, dass sie damit auch dem nur wenige Tage früher verstorbenen David Bowie Tribut zollten: In dem Clip ist der Song „All The Young Dudes“ von Mott The Hoople zu hören – dieser wurde von Bowie geschrieben und für die Band produziert.

Sehen Sie den Clip hier:

https://youtu.be/ZPrYtb6diu8

 


4. Todestag: Fans und Familie erinnern an David Bowie

Vor vier Jahren, am 10. Januar 2016, verstarb David Bowie an seiner Krebserkrankung. Anlässlich dafür erinnern sich Fans und Familie des Musikers an seine Kunst – und zollen Bowie auf unterschiedliche Arten Tribut. Auf Twitter und Instagram gedenken dabei auch Bowies Witwe Iman und sein Sohn Duncan Jones dem Musiker. Der Regisseur Duncan Jones („Moon“) postete ein Foto von seinem Vater in Australien. „Dad, wie er glücklich im australischen Outback relaxt“, so Jones. „Er bleibt am Leben, wenn er im Herzen bleibt“. Bowies Witwe Iman postete mehre Bilder auf Instagram. Auf einem Bild sind sie und Bowie zu sehen welches…
Weiterlesen
Zur Startseite