INXS: Regisseur von „Mystify“-Doku befürchtete Verlust von Kylie-Minogue-Nacktfotos

Der Regisseur Richard Lowenstein hatte Zugang zum privaten Filmarchiv der Sängerin – und musste umso größere Sorge dafür tragen, dass das Bildmaterial für die Michael-Hutchence-Doku sicher verwahrt bleibt

Der Regisseur des Michael-Hutchence-Dokumentarfilms „Mystify“ hat enthüllt, wie groß seine Angst war, seinen Koffer zu verlieren, nachdem Kylie Minogue ihm Nackt-Fotos von ihr gegeben hatte: Als Richard Lowenstein die Sängerin für den bevorstehenden Dokumentarfilm interviewt hatte, ermöglichte sie dem Filmemacher, auf ihre privaten Videos zuzugreifen.

Mehr zum Thema
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod

Die australisch-britische Sängerin spricht in der Dokumentation über ihre Beziehung mit dem INXS-Frontmann, die zwischen 1989 und 1991 andauerte. Lowenstein war überrascht, wie sehr Minogue ihm vertraute, als sie ihm die intimen Bilder zur Verfügung stellte.

„Ich sollte mein Handgelenk an die Aktentasche fesseln“

„Bist du verrückt?“, habe der Regisseur zur Musikerin gesagt. „Die Boulevardpresse jedenfalls wird durchdrehen. Wenn die falschen Leute das in die Hände bekommen, könnte es unangenehm werden“, sagte Lowenstein zum „NME“. „Ich hatte dieses Filmmaterial im Flugzeug dabei und hatte das Gefühl, ich sollte mein Handgelenk an die Aktentasche fesseln. Was wäre, wenn ich es auf dem Sitz vergesse? Sie war einfach unglaublich vertrauensvoll und eine absolut wundervolle Person. Ich glaube nicht, dass der Film sonst am Ende zu diesem Film geworden wäre. Ich kann mich nicht genug bedanken.“

Lowenstein ist kein Unbekannter im INXS-Kosmos. Der 60-jährige Australier zeichnete u.a. für die Videos von „Never Tear Us Apart“ und „Need You Tonight“ verantwortlich.

Sehen sie hier den Trailer zu „Mistify – Michael Hutchence“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates