Jack White: Neues Album ist bald fertig


von

Dass Jack White an einem neuen Album arbeitet war bekannt. Nun ist es bald schon fertig, wie White in einem Chat mit Fans auf dem Messageboard seines Labels Third Man Records bekannt gab. White: „Ich produziere im Moment zwei Alben und mache sie gerade fertig. Eins davon ist meines“.

Im Falle eines Solo-Releases wäre das neue Album der Nachfolger zu Blunderbuss, das 2012 erschien. In einem Interview mit dem US-Rolling-Stone im Februar letzten Jahres sprach White davon, 20 bis 25 Songs geschrieben zu haben. Etwas vage äußerte er sich da zu den Klängen auf der Platte. „Es gibt darauf nicht nur einen Sound, es sind definitiv mehrere. Wie schon auf Blunderbuss. Ich suche mir keinen Stil aus und schreibe einen Song. Ich schreibe, was auch immer aus mir rauskommt, und was auch immer das für ein Stil ist, und später wird irgendetwas daraus“.

Seinen letzten Auftritt hatte White letzten Monat, als er bei einem Benefizkonzert drei Songs mit Brendan Benson performte- unter anderem die Raconteurs-Songs „Steady As She Goes“ und „Hands„.