Search Toggle menu

Jimmy Page: Ehrendoktorat

Jimmy Page wird die Ehrendoktorwürde des Berklee College of Music verliehen. Vor rund 7.000 Zuschauern wird der Led-Zeppelin-Gitarrist am 9. Mai 2014 den Titel in der Agganis Arena in der Boston University empfangen.

In einer E-Mail an ROLLING STONE kommentierte Page: „Es ist wahrlich eine Ehre, der Rezipient der Ehrendoktorwürde von Berklee zu sein, weil die Musik Amerikas mein Hauptantrieb in jungen Jahren und essenziell für meine musikalische Entwicklung war“.

Andere Träger des Titels sind beispielsweise David Bowie, Carole King, George Clinton und Loretta Lynn. Universitätsstudenten performen an jenem Abend die Musik der Geehrten. Ob Page – wie viele seiner Vorgänger – auch auftreten wird, ist noch unklar. Ein Violinenbogen sollte aber in der Nähe sein.

Am 30. Mai 2014 veröffentlichen Led Zeppelin remasterte Deluxe-Editionen ihrer ersten drei Alben. Es ist der erste Schlag eines „ausgiebigen Reissue-Programms“, im Zuge dessen noch sechs weitere Studioalben folgen sollen. „Led Zeppelin I“, „Led Zeppelin II“ und „Led Zeppelin III“ machen nun den Anfang.


Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen

Streaming-Riese Netflix hat eine große Mediathek voller Filme, Serien, Dokus und weiteren Formaten. Ständig kommen neue Titel hinzu und da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. ROLLING STONE zeigt Ihnen deshalb die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick. Inhaltsverzeichnis Neu auf Netflix: Serien Neu auf Netflix: Filme Neu auf Netflix: Dokumentationen Neu auf Netflix: Serien Doctor Who: Staffel 10 Verfügbar ab/seit: 01.11.2018 Peter Capaldi spielt den zwölften Doktor in der kultigen Science-Fiction-Serie. Auch in der zehnten Staffel, die ab Anfang November auf Netflix verfügbar ist, reist der Doktor mit den hier offensichtlich schottischen Wurzeln, dessen wahrer Name unbekannt ist, durch…
Weiterlesen
Zur Startseite