Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Johnny Cash ist jetzt der Namensgeber einer … Tarantel

Kommentieren
0
E-Mail

Johnny Cash ist jetzt der Namensgeber einer … Tarantel

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Aphonopelma johnnycashi, so heißt ab sofort eine Tarantel die zwar nicht die Spur wie Johnny Cash aussieht (wie wäre das auch möglich?), aber die Liebe seiner Entdecker zu dem Musiker für alle Ewigkeit zementiert.

Die Namenstaufe war möglich, weil in den USA etliche Spinnenarten nicht katalogisiert wurden und sich Hobby-Forscher derzeit nichts Schöneres vorstellen können, als genau das zu tun. In letzter Zeit entdeckten die Arachnophilen insgesamt 14 neue Arten. Weil eines der Tiere dann auch noch ausgerechnet in der Nähe des Folsom Prison aufgespürt wurde, jenem Gefängnis, in dem Cash aufgetreten ist, lag der Name wohl endgültig auf der Hand.

Das durchaus nicht winzige Tierchen ist übrigens absolut nicht giftig und so scheu, dass es auch deshalb eine große Zeit lang unentdeckt blieb.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben