Junip: neuer Song ‚Line Of Fire‘ als freier Download

Junip bescheren uns im April ein neues Album. Mit "Line Of Fire" kann man sich hier exklusiv den ersten Song anhören und ihn auch gratis downloaden.

In wunderschöner Johnny-Cash-Manier beginnt „Line Of Fire“, der erste Song der neuen Junip-Platte. Allerdings tut die Band schon mehr, als einfach nur Country zu adaptieren, denn die harsche Gitarre eröffnet die Pforten zum Folk. Der süffisant-melancholische Gesang von José Gonzáles versöhnt im gleichen Song mit psychedelisch-elektronischem Gefrickel, das dieser Band so eigen ist. Das Lied zergeht in ausführlichem Crescendo: Gegen Ende erfolgt das große Finale, in dem die vielen Schichten, die sich im Verlauf des Songs allmählich aufbauen, mit dem Einsatz von Streichern abgerundet werden.

Die selbstbetitelte Platte, die am 19. April erscheint, lässt nach dem Vorgänger „Fields“ wieder etwas Großes erwarten. Die zehn Songs erscheinen wie diese über City Slang. Unterstützt wurde die Band, die neben Gonzáles noch aus Elias Araya (Drums) und Tobias Winterkorn (Keys) besteht, von Don Alsterberg (Soundtrack of Our Lives, u.a.).

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates