Keine Kollaboration zwischen Morrissey und McCartney

Morrissey macht Mode mit Stella McCartney? Ein Gerücht, das Mode- und Musikfreunde zugleich kirre machte. Nun stelle Paul McCartneys Tochter via Facebook klar: Eine Zusammenarbeit werde es nicht geben.

Es klang eigentlich sehr schön: Morrissey – Supporter der Animal Liberation Front, bekennender Vegetarier und mitunter radikaler Tierschutzaktivist – sollte, so hieß es in Insiderkreisen, in naher Zukunft auch in Sachen Mode aktiv werden und eine „meat free“ Lederkollektion auf den Markt bringen – was in diesem Falle dann wohl eine Kunstlederkollektion wäre. Mit Stella McCartney sei eine Schuhkollektion geplant gewesen. Der Online-Service World Entertainment News hatte gar ein angebliches Zitat parat: „Ich arbeite mit Morrissey an einer Kollektion mit lederfreien Schuhen, worüber ich sehr aus dem Häuschen bin. Wir sind noch im Anfangsstadium, aber die Schuhe könnten nächstes Jahr vorgestellt werden.“

Bei dem Zitat scheint es sich nun allerdings um einen Fake zu handeln, denn McCartney stellte nun auf ihrer Facebook-Seite klar: „Ich bin ein Fan von Morrissey, aber diese Gerüchte über eine Schuhkollektion sind einfach nicht wahr.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates