Kevin Costner rettet seine Frau, schlägt Weißem Hai aufs Maul

Kein Weichei: Schauspieler Kevin Costner soll seine Frau und sich im Meer vor Santa Barbara vor einem Weißen Hai gerettet haben.

Kevin Costner, 61, soll seine Ehefrau und sich vor einem Weißen Hai gerettet haben – mit einem beherzten Schlag auf dessen Maul. Der Schauspieler und seine Gattin Christine Baumgartner waren Schnorcheln vor ihrem Haus in Santa Barbara. Dann griff ein Großer Weißer an, Costners Aussagen zufolge vier bis fünf Meter lang.

Mehr zum Thema
Happy Birthday, Kevin Costner!

 

Dem Mimen sei vorab schon aufgefallen, dass das Wasser recht trüb war – ein mögliches Indiz für Haie. „Nachdem ich den ersten Fisch erlegt hatte, tauchte wenige Meter entfernt dieses Monster von Hai auf und schwamm direkt auf Christine zu.“ Costner habe versucht unter Wasser zu brüllen, um den Riesenfisch mit Lautstärke zu vertreiben. „Ich habe es gerade noch geschafft, Christine zur Seite zu stoßen und dem Hai einen mitzugeben,“ sagte er der „Bild am Sonntag“.

Das Wasser meiden wollen die Eheleute allerdings nicht –lediglich vorsichtiger sein, wenn das Wasser nicht klar genug ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates