Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

King Crimson: Neue Songs, erster Eindruck von “Venturing Unto Joy Pt. I”

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 500 besten Alben aller Zeiten

Im Herbst werden King Crimson wieder durch die USA touren. Das Line-Up für diese speziellen Konzerte besteht aus: Gitarrist Robert Fripp, den Drummern Gavin Harrison, Bill Rieflin und Pat Mastelotto, dem Bassisten Tony Levin und dem Saxophonisten Mel Collins sowie dem Rhythmus-Gitarristen Jakko Jakszyk. Jeder der Musiker ist in der 45-jährigen Geschichte irgendwann Teil der Band gewesen, oder war, wie Rieflin und Jakszyk, an Musikprojekten von Fripp beteiligt.

Um diese neue, alte Zusammenstellung zu feiern, hat sich die Band ins Studio begeben und neue Musik geschrieben. Am Dienstag (1.7.) haben sie einen ersten Höreindruck über das Netz verbreitet. “Venturing Unto Joy Pt. I” stammt von den Rehearsal-Sessions aus den Londoner Elstree Studios, und der Song besticht durch das gemeinsame Gitarrenspiel von Fripp, Reiflin, Levin und Harrison und lässt schon im Vorfeld jeden Zweifel verfliegen, dass die Prog-Rock-Band nach dutzenden von Tourneen in irgendeiner Form Rost angesetzt hätte.

Hier können Sie einen Eindruck von den ersten neuen King-Crimson-Klängen  seit 2003 („The Power To Believe“) gewinnen:


Joe Cocker: Bilder seines Lebens

Joe Cocker ist in der Nacht auf Montag im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. "Joe war die größte Rock/Soul-Stimme, die je aus England gekommen ist. Jeder, der ihn je live gesehen hat, wird das nie wieder vergessen. Er war einzigartig. Es wird unmöglich sein, dass die Lücke in unseren Herzen je wieder gefüllt wird", ließ sein Management mitteilen. Der im britischen Sheffield aufgewachsene Musiker wurde durch seinen Auftritt beim Woodstock-Festival 1969 schlagartig berühmt. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das Beatles-Cover „With A Little Help From My Friends” (das auch prominent im Vorspann der Kultserie "Wunderbare Jahre" zu…
Weiterlesen
Zur Startseite